Max Hilzensauer
Cutter/ Editor
Mediengestalter - Bild und Ton
Name: Max Hilzensauer
Geburtsdatum: 01.08.1986
Beruf: Cutter

Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Fernsehen und Film, deswegen entschloss ich mich diverse Praktika in diesem Bereich zu machen. Zusätzlich sammelte ich erste Erfahrungen durch Kurzfilme, an denen ich in meiner Freizeit mitarbeitete. Hier übernahm ich unterschiedlichste Aufgaben. Meist war es Ton, Tonassistenz, Oberbeleuchter oder Lichtassistenz.
Daraufhin hatte ich Blut geleckt und entschied mich für eine Ausbildung als "Mediengestalter - Bild und Ton" bei der "wdw Productions GmbH" (Welt der Wunder).

Nach absolvierter Ausbildung arbeitete ich ein halbes Jahr als Studiotechniker bei der "wdwip by welt der wunder GmbH" und betreute im Zweierteam den kompletten technischen Aufbau am neuen Standort Ludwigsburg.
Von September 2011 bis Januar 2014 arbeitete ich als Cutter für die "WdW Productions GmbH" an "Welt der Wunder", "Schau dich Schlau" und diversen weiteren Formaten.

Seit März 2014 arbeite ich bei der "Redseven Entertainment GmbH" als Cutter für Wissensformate wie "Galileo Big Pictures" und "Galileo", sowie Boulevardformate, wie "red!", "taff", "Red Hot Shots" und "GOSSIP". Außerdem immer wieder für Formate wie "SIXX Food Quickies", "SIXX Surprise Quickies"

In den letzten Jahren habe ich hauptsächlich mit dem Avid Media Composer gearbeitet, aber ich kenne mich ebenfalls sehr gut mit Final Cut Pro 7 und Final Cut Pro X aus. Auch über gute Kenntnisse in Adobe After Effects und gute Kenntnisse mit Adobe Photoshop verfüge ich.